FAQ - häufig gestellte Fragen

Sind die Insekten für den menschlichen Verzehr geeignet?

 

Die Insekten sind alle zum Verzehr geeignet. Die von uns zubereiteten Insekten sind Lebensmittel und wurden in unserem Auftrag von einem Lebensmittelinstitut geprüft. Bei den Heuschrecken wurden die Sprungbeine und die Flügel bereits entfernt, sodass diese ebenfalls direkt gegessen werden können.

 

 

Wie muss ich die gelieferten Insekten zubereiten und was bedeutet verzehrfertig?

 

Alle verzehrfertig von uns gelieferten Insekten sind zum sofortigen Verzehr geeignet. Sie wurden bereits gereinigt, thermisch behandelt und ggf. wurden die Sprungbeine entfernt. Sie können aber natürlich mit ein paar Tropfen Öl die Insekten in einer Pfanne noch einmal erhitzen, um die letzten Geschmacksnuancen heraus zu kitzeln. Auch als Zugabe zu Ihren Lieblingsgerichten sind unsere verzehrfertigen Insekten hervorragend geeignet.

 

 

Die Mengenangaben sind in Gramm. Wie groß ist die Anzahl der Insekten, die ich erhalte?

 

Das variiert ein wenig, da Insekten ein Naturprodukt sind welches in Größe und Gewicht schwanken kann. Damit alle Kunden eine faire Menge erhalten haben wir uns für eine Grammabgabe entschieden. Generell entsprechen die Produktabbildungen unseres Onlineshops ungefähr der Menge, die Sie erhalten.

 

 

 

Können beim Verzehr von Insekten allergische Reaktionen auftreten?

 

Menschen, die allergisch auf Schalentiere reagieren, sollten auf den Verzehr von Insekten verzichten, auch wenn uns hierzu keine abschließenden Studien bekannt sind. Dies empfiehlt sich ebenso für Hausstauballergiker.

 

 

Sind Insekten auch zum Verzehr durch Kinder geeignet?

 

Alle Menschen, ob Kind oder Erwachsener, die nicht allergisch auf Schalentiere oder Hausstaub reagieren, sollten sogar einmal zubereitete Insekten probiert haben.

 

 

Wie lange ist die Haltbarkeit der Insekten?

 

Sie finden auf der Delikatessschale das Mindesthaltbarkeitsdatum. In der Regel sind es ca. 2 Wochen. Bitte lagern Sie die Insekten kühl und trocken, am besten im Kühlschrank.

 

 

Ich habe eine Frage zum Bestellablauf?

 

Bitte fragen Sie. Nutzen Sie unseren kostenlosen E-Mail oder Call-Back-Service. Wir werden Ihre Frage gerne beantworten. Sie finden ihn im Menü-Punkt „Kontakt“

 

 

Welcher Paketservice liefert die Bestellung aus?

 

Wir liefern mit GLS und Sie genießen dabei den FlexDeliveryService, der Ihnen sagt wo Ihr Paket ist und wann es voraussichtlich zugestellt wird. Weitere Informationen finden Sie auch im Footer auf dieser Seite unter dem Link „Zahlungs- und Lieferbedingungen“. Nur in Ausnahmefällen kommt es zur Lieferung mit der Post.

 

 

Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?

 

Grundsätzlich ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands und Österreichs möglich. Wir ermitteln gerne für Sie die anfallenden Versandkosten. Schreiben Sie hierzu gerne eine Mail an: info@yummy-food-shop.de

 

 

Sind die angebotenen Waren selbst gemacht?

 

Wir stellen einen großen Teil unserer angebotenen Artikel selbst her. Produkte, die wir nicht selbst produzieren, beziehen wir bei Partnern, die - wie wir - mit Liebe zum Produkt arbeiten.

 

 

Woher stammen die Insekten und was hat dies mit Nachhaltigkeit zu tun?

 

Die Insekten stammen ausschließlich aus europäischen Zuchten und unterliegen strengen Kontrollen. Wir verarbeiten keinerlei Wildfänge und werden dies auch in Zukunft nicht tun, da uns eine gleichbleibende und hohe Qualität besonders wichtig ist.

Wir werden auch in Zukunft keine Ware aus dem asiatischen Raum beziehen. Dies ist uns aus ethischen Gründen sehr wichtig, da hier die Gefahr besteht, dass bei höherer Nachfrage der Exportpreis für Insekten in diesen Ländern steigt. Dieses hätte zur Folge, dass die einheimische Bevölkerung sich ihr Grundnahrungsmittel Insekten evtl. nicht mehr leisten kann und dann Hunger leiden müsste.

Kontakt & Rückrufservice

Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Gerne können Sie uns auch Ihre Telefonnummer nennen und wir rufen Sie zurück oder Sie rufen uns direkt an. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter 0 48 73 / 2 03 57 02

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.